BlaulichtCottbusLandkreis Spree – NeißePolizei

Verkehrsunfälle

#Cottbus und Landkreis Spree-Neiße – 


Am Mittwoch ereigneten sich in der Stadt Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße 55 Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden. Bei 21 dieser Unfälle waren die winterlichen Straßenverhältnisse als Ursache angegeben worden. In drei Fällen wurde mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, bei drei weiteren Unfällen wurde die Vorfahrt nicht beachtet und bei acht der durch die Polizei aufgenommene Unfälle hatte sich der Verursacher unberechtigt vom Unfallort entfernt. So stießen in Cottbus gegen 14:30 Uhr zwei PKW auf der Madlower Hauptstraße zusammen. Temporär wurden die Straßenbahnschienen dadurch blockiert. Eine 20-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein PKW war ein Fall für den Abschleppdienst und wurde durch ihn geborgen. Die Vorfahrt wurde am Mittwochnachmittag einem PKW in der Schillerstraße nicht gewährt, was mit einem Schaden von rund 6.000 Euro an den beiden beteiligten Autos endete.  Eine Laterne wurde am Mittwochabend auf der Anne-Frank-Straße von einem PKW umgefahren. Auf dem Schmellwitzer Weg kam es kurz vor 19:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht eines PKW-Fahrers. Er flüchtete nach dem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der unfallverursachende PKW als gestohlen gemeldet war. Der geschädigte 51-jährige Fahrer wurde am Arm verletzt. Ein PKW wurde zur Spurensuche- und Sicherung abgeschleppt. Das Fahrzeug des anderen Beteiligten musste ebenfalls geborgen werden. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 35.000 Euro.

Auf der B97 zwischen Groß Oßnig und Gallinchen kam am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr ein LKW ins Rutschen und blockierte eine Brücke. Da das Fahrzeug zwischen den Leitplanken blockiert war, dauerte es bis nach Mitternacht, die Fahrbahn wieder frei zu bekommen. Gegen 16:20 Uhr kam auf der B320 zwischen Lübbinchen und Bärenklau eine 23-Jährige mit ihrem PKW von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der PKW musste abgeschleppt werden. In Jänschwalde rutschte ein PKW gegen einen Baum und bei Muckrow ebenfalls am Mittwochnachmittag ein PKW in den Straßengraben. Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt und in beiden Fällen wurden die Autos durch Abschleppdienste geborgen.

Kommentar verfassen