BlaulichtCottbusPolizei

Verkehrsunfälle

#Cottbus –


Weil ein PKW BMW am Donnerstagnachmittag auf dem Marktkaufparkplatz nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert war, bewegte sich das Fahrzeug und rollte gegen einen MERCEDES. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Am Freitag gegen 06:00 Uhr beschädigte ein LKW in der Hermann-Löns-Straße einen PKW SEAT. Dabei entstand ein Blechschaden von rund 6.000 Euro. Gegen 08:00 Uhr kollidierten in der Pappelallee gleich drei Autos miteinander. Der Schaden an dem RENAULT, dem FORD und dem SKODA beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Eine 37-jährige Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und zur Diagnostik in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem FORD, einem BMW und einem AUDI kam es gegen 10:45 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße. Die 42-jährige Fahrerin des 320er und die 37 Jahre alte Fahrerin des A3 erlitten durch den Zusammenprall Verletzungen und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mondeo war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem 52-jährigen Fahrer des FORD ergab einen Wert von 1,13 Promille. Im CTK wurde daraufhin eine beweissichernde Blutprobe realisiert. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen