Blaulicht

Verkehrsunfall

#Potsdam, Marquardt, B273 Abfahrt der Autobahn 10 – 

Sonntag, 25.12.2022, 23:46 Uhr – 

 

Am Sonntagabend wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt Potsdam Nord informiert. Der 44 Jahre alte Unfallverursacher stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol. Mit knapp über 1 Promille geriet er im Bereich der Abfahrt in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem anderen Fahrzeug. Der Beschuldigte räumte zudem ein, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Außerdem wurde festgestellt, dass die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen eigentlich an einen Bootsanhänger gehören. Seinem Fahrzeug wurde nämlich aufgrund erheblicher Mängel die Betriebszulassung entzogen wurden.

 

Der Unfallverursacher sowie zwei der drei Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten zudem mehrere Anzeigen wegen unterschiedlichster Verkehrsdelikte.

Kommentar verfassen