BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrsunfall

BAB 10 km 62,5 Fahrtrichtung FF/O; zwischen Anschlussstelle Genshagen und Anschlussstelle Rangsdorf – 

Samstag, 19.08.2023, 12:35 Uhr

Die 63-jährige Fahrerin eines PKW Opel aus dem Landkreis Teltow Fläming ist auf der Autobahn mit einem Anhänger unterwegs. Der mit Umzugsgütern beladene Anhänger gerät nach einem Fahrstreifenwechsel plötzlich ins Schlingern und kippt um. Die Ladung wird dadurch auf der Autobahn verteilt und der Opel, der Anhänger, ein neben dem Gespann fahrender PKW Opel und der Fahrbahnbelag werden beschädigt.

Alle Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt.

Für die Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Während der Unfallaufnahme fällt den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass die Fahrerin nur im Besitz der Führerscheinklasse B ist. Für dieses Gespann wäre aber mindestens die Klasse BE notwendig gewesen. Zusätzlich zum Unfall wurde nun noch ein Strafverfahren wegen „Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis“ gegen die Fahrerin eingeleitet.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen