BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrsunfall

B102 zwischen Hohenseefeld und Illmersdorf

 Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B102 ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, wo das Fahrzeug zunächst mit zwei Bäumen kollidierte und sich anschließend überschlug. Fahrer und Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und durch Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem PKW befreit.

Sowohl der 86-jährige Fahrer als auch die 83-jährige Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen und wurden durch Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin erlag im weiteren Verlauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Sachschaden bei dem Unfall wird auf etwa 42.000 Euro geschätzt. Während der Maßnahmen vor Ort war die Straße gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern an.

Kommentar verfassen