Blaulicht

Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

#Berlin – Bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten wurde gestern Mittag ein Fahrzeug des Polizeiabschnitts 28 beschädigt. Gegen 12.30 Uhr fuhr die Besatzung eines Funkwagens, die mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war, von der Moltkebrücke kommend auf der Willy-Brandt-Straße, als ein dort in dieselbe Richtung fahrender 43-Jähriger mit seinem Audi plötzlich wendete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der den Einsatzwagen fahrende Polizeibeamte das Fahrzeug ab und wich nach rechts aus. Dabei kollidierte das Polizeiauto mit einem Lichtmast. Die beiden Polizisten klagten über leichte Schmerzen im Nacken, konnten ihren Dienst aber ohne ärztliche Behandlung fortsetzen. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Der Einsatzwagen war nicht mehr fahrfähig. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum genauen Unfallhergang, führt nun das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Kommentar verfassen