BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verkehrsunfall forderte mehrere Verletzte

#Grünheide (Mark) –

Am 05.05.2023, gegen 06:50 Uhr, wurden Rettungskräfte und Polizei zur L38 gerufen. Zwischen Grünheide und Hangelsberg war ein Mercedes C180 von der Straße abgekommen und hatte sich auf einem Feld überschlagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Wagen, mit drei Insassen besetzt, in Richtung Hangelsberg und der Fahrer wollte einen voraus befindlichen PKW überholen. Dabei verlor der Mann jedoch die Kontrolle über das Auto. Er selbst sowie eine 23 Jahre alte Frau sind mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus ausgeflogen worden. Ein 40-jähriger Mann erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle voll gesperrt werden. Noch ist die Identität des Fahrers nicht geklärt. Kriminalisten der Inspektion oder-Spree/Frankfurt (Oder) übernehmen nun die Ermittlungen zur genauen Unfallursache.

Kommentar verfassen