BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall in Folge Sekundenschlaf

BAB 2, zw. AS Ziesar – AS Wollin in Richtung Berlin – Sonntag, 28.04.2023, gg. 14:00 Uhr – 

In Folge eines Sekundenschlafs kam es am Sonntagnachmittag auf der A2 zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge der Fahrer eines Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Wildschutzzaun durchbrach und bis in das angrenzende Waldstück hineinfuhr, wo das Fahrzeug unter Bäumen und Büschen zum Stehen kam. Auf Grund der daraus resultierenden Halteposition konnte eine im Fahrzeug befindliche Mitfahrerin den Pkw zunächst nicht verlassen und musste mit Hilfe von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Mitfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Führerschein des Fahrers wurde vorläufig sichergestellt, die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kommentar verfassen