BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf der BAB 44 bei Marsberg ein Fahrzeug flüchtig

#Bielefeld (ots)

 

Am Samstag, den 19.11.2022, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der A44, Richtungsfahrbahn Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Marsberg und Lichtenau ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls staute sich der Verkehr auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen, als ein grauer Mercedes-Benz von dem mittleren Fahrstreifen auf den linken Fahrsteifen wechselte. Ein sich von hinten nähender Audi, mit einem Ehepaar aus den Hochtaunuskreis besetzt, musste daraufhin stark abbremsen und wich auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dort kollidierte der Audi mit einem im Verkehr wartenden VW und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug. Dabei wurden alle Fahrzeuge schwer beschädigt. Der 47-jährige Fahrer des Audi wurde dabei leicht verletzt. Die 49-jährige Beifahrerin wurde durch die Kollision lebensgefährlich verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 38-jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende Fahrer des VW wurde schwer verletzt und ebenfalls mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der unbekannte graue Mercedes-Benz entfernte sich vom Unfallort. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn zwischenzeitlich für 150 Minuten gesperrt werden. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf circa 40.000 Euro geschätzt. Zeugen möchten sich bei der Polizei Bielefeld über 0521-5450 melden.

Kommentar verfassen