BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Verkehrsunfall mit drei PKW

#B102 zwischen Spaatz und Rhinow – Montag, 15.05.2023, 09:15 Uhr –


Am Montagmorgen ist es auf der B102 zu einem Zusammenstoß mehrerer Autos gekommen. Der 86 Jahre alte Fahrer eines PKW Dacia befuhr die B102 aus Spaatz kommend in Richtung Rhinow. Er setzte nach ersten Erkenntnissen zum Überholen eines vor ihm fahrenden PKW VW an, obwohl ihm ein Toyota entgegenkam. Zwischen dem Dacia und dem Toyota kam es dann es zu einem Zusammenstoß. Der VW-Fahrer, der zuvor überholt wurde, wich außerdem auf den Grünstreifen aus. Der 86-jährige Fahrer des Dacia wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhausgebracht. Die 60-jährige Fahrerin des Toyota wurde schwer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die drei PKW wurden beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000€

Kommentar verfassen