BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

#Nauen, Rathausplatz – Montag, 31.10.2023, 15:45 Uhr

 

Am Montagnachmittag kam es im Stadtzentrum von Nauen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Fahrer eines PKW Chevrolet befuhr die Hamburger Straße stadteinwärts und wollte in den Kreisverkehr am Rathausplatz einfahren. Hierbei erfasste er einen Fahrradfahrer, welcher die Hamburger Straße auf dem ausgewiesenen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der 13-jährige Radfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes und wurde leicht verletzt. Der PKW Fahrer verließ den Unfallort unerlaubt, konnte aber durch die Polizei habhaft gemacht werden. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. Der junge Fahrradfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber alsbald wieder verlassen.

Kommentar verfassen