BlaulichtBundesland Bayern

Verkehrsunfall mit getöteter Person

#Icking – bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw kam in der Nacht auf Dienstag eine junge Frau ums Leben.

Gegen 23:15 Uhr wurden die Rettungskräfte sowie die Polizeiinspektionen Starnberg und Wolfratshausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Icking / Dorfen und Höhenrain, auf der St 2070.

Der Fahrer eines Bmw verlor im Bereich der Autobahnunterführung aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall erlitt die 19-jährige Beifahrerin derart schwere Verletzungen, so dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Der ebenfalls 19-jährige Fahrer des Wagens konnte mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Polizeiinspektion Wolfratshausen übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zum Unfallhergang. Hierzu wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Unterstützt wurden die Kräfte der Polizeiinspektion Wolfratshausen von Beamten der Polizeiinspektion Starnberg.

Bei dem Einsatz waren rund 55 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Höhenrain, Dorfen und Münsing sowie Notärzte und Rettungskräfte im Einsatz.

Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Kommentar verfassen