BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

#Stahnsdorf, K 6960 Wilhelm-Külz-Straße – Dienstag, 18.04.2023, 21:30 Uhr – 


Am Dienstagabend ereignete sich in der Stahnsdorfer Wilhelm-Külz-Straße ein Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein Pkw Mercedes Benz von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne, durchbrach einen Gartenzaun und kam an der Fassade eines Hauses zum Halten. Ein parkender Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Der 18-jährige Fahrer, der erst wenige Tage zuvor seinen Führerschein erhalten hatte, wurde dabei leicht verletzt. Im Pkw hatten sich als Insassen noch ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger befunden, welche ebenfalls leicht verletzt wurden. Alle drei Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der verursachende Pkw war nicht mehr fahrfähig. Nach Zeugenaussagen soll der sportlich motorisierte Pkw zuvor mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Der entstandene Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren zehntausend Euro. Der Pkw wurde zu Beweissicherung sichergestellt und der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen