BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Paketzusteller

#Warstein (ots)

 

Am Abend des 09.12.2022 missachtete ein 23jähriger Paketauslieferer bei seiner Ausfahrt aus dem Dammweg in Warstein die Vorfahrt einer auf dem Schorenweg fahrenden 18jährigen Warsteinerin, die mit einem Seat Ibiza unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei das Lieferfahrzeug, ein Ford Transit, umstürzte und eine angrenzende Grundstücksmauer beschädigte. Der Fahrer des Lieferfahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Bei seiner Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass er mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war. Ihm wurde, neben der Einleitung der entsprechenden Strafverfahren gegen ihn und auch gegen seinen Arbeitgeber, daher das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. An beiden nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentar verfassen