BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden

#Buckautal, Buckau – Donnerstag, 29. März 2023, 13:00 Uhr – 


Der 57-jährige Fahrer eines Ford Transit wollte am frühen Donnerstagnachmittag von einer in Buckau Nebenstraße über die Bundesstraße 107 fahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW Golf, infolge dessen es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die 27-jährige Golf-Fahrerin sowie drei mitfahrende Kinder wurden kurze Zeit später von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste während der Unfall- und Bergemaßnahmen zeitweise halbseitig gesperrt werden. Im Nachgang wurde bekannt, dass lediglich die 27-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Während der Ford weiter fahrbereit bleib, musste der Golf abgeschleppt werden. Es entstand Sachschade, der auf etwa 15.000 Euro geschätzt wurde. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Kommentar verfassen