BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden

#Buchholz, B 2  – Fr., 02.02.2024 gg. 15:30 Uhr

 

Am Freitagnachmittag kam es auf der B2 kurz vor Buchholz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 59-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Mercedes in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW BMW zusammen.

Der 39-jährige BMW-Fahrer erlitt durch den Aufprall eine schwere Beinverletzung und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dessen 35-jährige Mitfahrerin und deren 5-jähriges Kind wurden ebenfalls verletzt und zur weiteren Behandlung in ein anderes Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer erlitt eine Verletzung an der linken Hand. Da er über Schmerzen in der Brust klagte, wurde er ebenfalls für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verlegt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die B 2 für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Kommentar verfassen