BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

#Beelitz, Treuenbrietzener Straße, Kreuzung B2  – Sonntag, 28.05.2023, 20.25 Uhr – 

Auf der B2 kam es zu einem folgenschweren Unfall. Der junge Fahrer eines PKW Opel wollte die Treuenbrietzener Straße in Fahrtrichtung Schönefeld befahren. Beim Hereintasten in einen Kreuzungsbereich übersah der Fahrer den vorfahrtsberechtigten Mercedes und es kam zur Kollision. Alle sechs Insassen des Mercedes wurden hierdurch leicht verletzt. Auch der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt, sein Beifahrer sogar schwer. Alle acht Personen wurden als behandlungswürdig in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zur zweistündigen Sperrung der betroffenen Kreuzung.

Kommentar verfassen