BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

BAB 2, Raststätte Buckautal-Nord, km 39,5, Richtung Magdeburg – Freitag, den 10.11.2023, 15.25 Uhr

Der 54 Jahre alte Fahrer eines PKW Mazda befuhr den RTK Buckautal-Nord und passierte den dortigen Tankstellenbereich. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem Container und anschließend mit einem Baum, welcher daraufhin umkippte.

In weiterer Folge fuhr der PKW gegen zwei abgeparkte polnische Sattelzüge, drehte sich und kam entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Fahrer konnte aus seinem PKW schwer verletzt selbständig entsteigen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Auf Grund des entstandenen Verdachtes, dass der Fahrer zum Zeitpunkt, aus medizinischer Sicht, den PKW nicht hätte führen dürfen, wurde sein Führerschein noch vor Ort entzogen und ihm das Führen von KFZ untersagt.

Schaden: 17.000,-€

Kommentar verfassen