BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Streifenwagen – eine Person verletzt

#Nürnberg (ots)

 

Am Dienstagmorgen (27.12.2022) kam es im Nürnberger Stadtteil Langwasser zu einem Verkehrsunfall an dem ein Streifenwagen auf Einsatzfahrt beteiligt war. Eine Person wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Gegen 08:00 Uhr kam es an der Kreuzung der Münchener Straße mit der Zollhausstraße zu einem Verkehrsunfall, an welchem ein Streifenwagen beteiligt war.

Die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd befand sich auf einer Einsatzfahrt zur Unterstützung einer anderen Nürnberger Polizeidienststelle. Auf deren Dienstgebiet wurde nach einem flüchtenden Fahrzeugführer gefahndet.

Als der Streifenwagen die Zollhausstraße bei Rotlicht mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn geradeaus überqueren wollte, kam es mit einem Fahrzeug zum Zusammenstoß, das auf der Münchener Straße bei Grünlicht in stadtauswärtiger Richtung fuhr. Durch die Kollision wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt, die Insassen des anderen Unfallbeteiligten Fahrzeugs blieben unverletzt.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg nahmen den Unfall vor Ort auf.

Kommentar verfassen