BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

#Wesel (ots)

 

Am späten Sonntagabend ereignete sich in Wesel ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann tödliche Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 22.40 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Moldau mit seinem Lkw die Straße Zum Weißenstein, aus Bocholt kommend in Fahrtrichtung Wesel.

In Höhe Grüner Weg lag, nach Aussage des Lkw-Fahrers, eine Person auf der Fahrbahn. Trotz Ausweichmanövers konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der bislang nicht identifizierte Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Das Verkehrskommissariat hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und wurde dabei von einem Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf und einem Sachverständigen unterstützt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Den Lkw stellten die Beamten zur Beweissicherung sicher.

Die Straße zum Weißenstein (B473) war für die Zeit der Unfallaufnahme bis gegen 3.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Wesel (0281-107-0) oder in Dinslaken (02064-622-0) zu melden.

Kommentar verfassen