BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

BAB 2, AS Wollin – AS Brandenburg, Richtung Potsdam – Sontag, den 16.07.2023, 08.00 Uhr – 

 

Der 32-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die BAB 2 aus Richtung AS Wollin kommend in Fahrtrichtung AS Brandenburg. In Höhe der genannten Unfallstelle wechselte der Fahrer vom rechten in den mittleren Fahrstreifen, um den vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Durch eine Windböe wurde er wieder nach rechts gedrückt, in dessen weiterer Folge er auf den Lkw auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 32-jährige, sowie seine zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der PKW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Schaden: ca. 15.000,-€

Kommentar verfassen