BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

#Borkheide, B 246 – Donnerstag, 27.07.2023, 15:25 Uhr

 Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B 246/L851 bei Borkheide informiert.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand missachtete eine 83-jährige Fahrerin mit ihrem Auto der Marke Nissan die Vorfahrt und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Auto der Marke Ford. Sowohl die Fahrerin des Nissans als auch der 32-jährige Fahrer des Fords wurden leicht verletzt und jeweils durch einen Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sperrte mit der Feuerwehr zusammen die Kreuzung ab und nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf. Die Kreuzung wurde gegen 17:05 Uhr wieder frei gegeben. Es entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Wie genau es zum Unfall kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme wollte ein 30-jähriger Mann durch den abgesperrten Kreuzungsbereich fahren. Dies wurde ihm seitens der Polizei untersagt. Daraufhin beleidigte er und griff die Polizisten körperlich an. Ein Polizist wurde leicht verletzt, blieb aber nach Prüfung durch Rettungssanitäter vor Ort dienstfähig. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen