BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit verletzter Autofahrerin

Bundesstraße 1, zwischen Glindow und Neu-Plötzin, Höhe Abzweig Plessow – Dienstag, 14. Februar 2023, gegen 7:00 Uhr –


Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Abzweig der B1 nach Plessow am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt einer 19-Jährigen und ihres Autos missachtet. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrerin kam mit ihrem PKW von der Straße ab und wurde bei dem Unfall verletzt. Die Verletzung wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und die Autofahrerin für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Durch die Unfallaufnahme und die Beräumung der Unfallstelle kam es im morgendlichen Berufsverkehr für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen