BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit verletzter Person

BAB 9 zwischen AS Beelitz und AS Beelitz-Heilstätten in Fahrtrichtung Berlin

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag auf der BAB 9 ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah die 25-jährige Fahrzeugführerin einer Sattelzugmaschine einen auf der rechten Fahrspur stehenden Schilderwagen der Autobahnmeisterei und kollidierte mit diesem.
Die Ladung des Aufliegers verteilte sich über die drei Fahrstreifen, sodass die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für circa 45 Minuten gesperrt werden musste. Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.
Durch den Unfall wurde die Fahrerin der Sattelzugmaschine verletzt, Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus. Die Sattelzugmaschine und der Schilderwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von circa 50.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Kommentar verfassen