BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit verletzter Person

BAB 9, AS Brück – AS Niemegk, Fahrtrichtung Leipzig

Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Autobahn gemeldet. Der 39-jährige Fahrer verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Infolge des Unfalls wurden Betriebsstoffe und Teile der Ladung auf der Fahrbahn verteilt. Zwei Fahrstreifen mussten für circa drei Stunden gesperrt werden und es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm einen Unfall auf.

Kommentar verfassen