BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

#Hennigsdorf – Am 18.04.2023 gegen 15.50 Uhr kam es in der Dorfstraße im Ortsteil Nieder Neuendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der 59-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter war nach eigenen Angaben kurz eingeschlafen und hatte deshalb den an der roten Ampel wartenden Volkswagen zu spät bemerkt. Er versuchte noch, dem VW auszuweichen, konnte einen Unfall jedoch nicht mehr vermeiden. Die beiden 48- und 41-jährigen Insassen des VW wurden durch den Aufprall verletzt. Danach verriss der Sprinter-Fahrer nach eigenen Angaben das Lenkrad und kollidierte mit einem weiteren wartenden Fahrzeug Mercedes, welcher mit einer 55-jährigen Fahrerin besetzt war. Durch Rettungskräfte wurden alle vier Unfallbeteiligten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Durch die Polizeibeamten wurde der Führerschein des Sprinter-Fahrers vorerst beschlagnahmt. Die Straße wurde für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Schaden wird auf insgesamt 48.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen