BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern

#Neuruppin – Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist am 20.04.2023 gegen 04.15 Uhr in der Heinrich-Rau-Straße ein 59-jähriger Mann verletzt worden. Der 59-Jährige befuhr den Kreisverkehr der Artur-Becker-Straße. Ein 29-jähriger Radfahrer überquerte den dortigen Fußgängerüberweg offenbar ohne abzusteigen. Als der 59-Jährige den Kreisverkehr verlassen wollte, kam es zur Kollision und beide Radfahrer kamen zu Fall, wobei der 59-Jährige verletzt wurde. Dieser hatte offenbar zuvor Alkohol getrunken und einen Atemalkoholwert von 0,36 Promille. Durch Rettungskräfte wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Ein Strafverfahren wegen Trunkeinheit im Verkehr wurde eröffnet.

Kommentar verfassen