BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

#Götz, Bundesstraße 1 – 

Mittwoch, 08. Februar 2023, 16:00 Uhr – 

Wegen einer Vollsperrung mussten Berufspendler am Mittwochnachmittag Behinderungen auf der Bundesstraße 1 in Kauf nehmen. Zuvor war der der Fahrer eines Nissan innerhalb der Ortslage Götz in Richtung Groß Kreutz unterwegs, während die Fahrerin eines Skoda aus der Straße Zum Bahnhof nach links auf die Bundesstraße 1abbog, dabei aber aufgrund von Unachtsamkeit die durch Zeichen geregelte Vorfahrt des Nissan zu beachten. Es kam zum Verkehrsunfall, in dessen Folge es dann zu den beschriebenen nicht unerheblichen Verkehrseinschränkungen kam. Während der Nissan weiter fahrbereit blieb, musste der Skoda abgeschleppt werden. Die Bundesstraße konnte nach etwa einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Kommentar verfassen