Verkehrsunfall unter Alkohol

#Linthe – 

Freitag, 29.07.2022, 23:44 Uhr – 

Ein aufmerksamer Bürger rief am späten Freitagabend die Polizei zur Hilfe, nachdem er Zeuge eines Verkehrsunfalls geworden ist. Den Beamten gegenüber gab er an, dass ein PKW an der Autobahnanschlussstelle Linthe gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. Kurz darauf konnten dann auch das beteiligte Fahrzeug und der Unfallverursacher angetroffen und kontrolliert werden.

Ein Alkoholtest brachte dann auch den Grund der Ausfallerscheinung zu Tage, denn das Gerät zeigte mehr als drei Promille Atemalkohol an, was absolut Fahruntüchtig bedeutete.

Aufgrund der starken Alkoholisierung und weiteren erkennbaren Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer wurde dieser nach eingehender ärztlicher Untersuchung, und der Blutprobenentnahme bis zu seiner Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Polizei hat eine Unfallstrafanzeige aufgenommen und die Ermittlungen an die Kriminalpolizei übergeben.

%d Bloggern gefällt das: