BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Alkohol

#Weseram, Hauptstraße Weseram – 

Mittwoch, 11.01.2023, 20:46 Uhr – 


Durch Zeugen wurde die Polizei gestern Abend über einen Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Ordnungshüter wurde bekannt, dass der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße in Richtung Roskow fuhr und dort plötzlich mit zwei am Fahrbahn geparkten Autos kollidierte.

Vor Ort klärte sich dann auf, dass der Herr aufgrund einer erheblichen Alkoholisierung mit knapp 1,6 Promille nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.

Der Unfallverursacher musste neben der Blutprobe auch seinen Führerschein bei den Polizisten abgeben. Die Fahrzeuge der beiden Unfallbeteiligten wurden so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Nun ermittelt die Kripo gegen den Verursacher des Unfalls.

Kommentar verfassen