BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Alkohol

#Michendorf, Flottsteller Straße – 

Donnerstag, 12.01.2023, 17:50 Uhr bis 19:59 Uhr – 


Aufgrund erheblicher Alkoholisierung eines 68- Jährigen kam es Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Flottsteller Straße in Michendorf bei dem gleiche mehrere PKW in Mitleidenschaft gezogen wurden. Beim Vorbeifahren an einem Fahrzeug touchierte nämlich der Unfallverursacher einen PKW, woraufhin dieser auf einen Weiteren geschoben wurde und schlussendlich noch ein viertes Auto durch den ersten Aufprall betroffen war. Dass der Verursacher nicht mehr in der Lage war, vorschriftsmäßig am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, zeigte ein Atemalkoholtest, der 1,76 Promille ergab. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Blutprobe sowie der Führerschein des Herrn wurden sichergestellt.

Nun ermittelt die Kripo gegen den Verursacher des Unfalls.

Kommentar verfassen