BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Alkohol und mit Flucht

#Ferch – Dienstag, 25.04.2023, 08:51 Uhr – 


Beamte der Bundespolizei wurden auf der BAB 10 auf ein stark beschädigtes Fahrzeug aufmerksam und stoppten dieses, als es die Autobahn an der AS Ferch verließ. Da beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde die Landespolizei hinzugezogen. Im Gespräch mit dem Betroffenen gab dieser an, in der Stadt Berlin einen Anhänger gestreift zu haben. Nähere Angaben zum Ort oder genaueren Unfallhergang konnte der Fahrer nicht tätigen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mittels einem mobilem Gerät ergab früh am Morgen bereits 1,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe im Krankenhaus Treuenbrietzen durchgeführt.

Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und die Konsequenzen aufgezeigt. Die weitere Bearbeitung und Aufklärung des Unfalls übernimmt jetzt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen