BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bundesautobahn 10, km 89,4 zwischen Autobahndreieck Nuthetal und Anschlussstelle Michendorf in Richtung Magdeburg –

Sa., 14.10.2023, 15:45 Uhr

 

Der 55jährige litauische Fahrer eines Sattelzuggespanns aus Litauen befährt die A10 und will hinter dem Autobahndreieck Nuthetal den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersieht er einen dort fahrenden PKW Skoda aus dem Zulassungsbereich Apolda und kollidiert mit diesem. Die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort stellen fest, dass der LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Bei einem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest pustet er sich auf knapp über 2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der LKW abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 5.000 € geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen