BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Oderberg – 

Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Oderberger Hermann –Seidel – Straße. Der 75 – jährige Fahrzeugführer eines PKW Skoda kam mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den dort befindlichen Verkehrszeichen. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Barnim wurde eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrzeugführer festgestellt. Dieser musste sich in der Folge einer Blutprobenentnahme zur Bestimmung des Blutalkoholgehaltes unterziehen.

Dessen Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt.

Neben Beamten der Polizeiinspektion Barnim kamen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000€.

Kommentar verfassen