BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Ludwigsfelde/Ost in Richtung Anschlussstelle Genshagen aus Richtung B101 – 

Sa., 15.04.2023, 22:35 Uhr – 

 

Der 26-jährige polnische Fahrzeugführer eines polnischen Pkw Renault Clio befuhr die Auffahrt der AS Ludwigsfelde-Ost aus Richtung B101 kommend in Fahrtrichtung AS Genshagen. Auf regennasser Fahrbahn kam er ins Schlingern und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,98 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der 26-jährige konnte vor Ort weiterhin keinen Führerschein vorzeigen. Weitere Ermittlungen dazu ergaben, dass der polnische Fahrzeugführer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen