Blaulicht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Potsdamer Straße – Freitag, 02.06.2023 17:49 Uhr – 

Am Freitagabend kam es in der Potsdamer Straße im Stadtteil Bornim zu einem
Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrzeugführer des Pkws
befuhr die Rückertstraße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Hugstraße einbiegen.
Dabei missachtete er die Vorfahrt einer sich dort befindlichen Radfahrerin und streifte diese
während des Abbiegevorganges. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die vor Ort
handelnden Beamten fest, dass der 31-jährige Pkw Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss
stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Die verletzte 66-jährige Radfahrerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus
verbracht.

Kommentar verfassen