Blaulicht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Potsdam, Historische Innenstadt, Französische Straße – Montag, 12.06.2023, 17:00 Uhr – 


Am Montagnachmittag ereignete sich in der Französischen Straße ein Verkehrsunfall.

Ein Pkw war hier von der Fahrbahn abgekommen und mit einem parkenden Pkw am Fahrbahnrand kollidiert. Personen wurden nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des verursachenden Pkw Ford unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab 1,20 Promille. Im Rahmen der Unfallaufnahme erfolgte nun eine Blutentnahme, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Nachdem der Ford-Fahrer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, suchten die Beamten den Unfallort nochmal auf. Dabei stellten sie fest, dass der Pkw Ford nicht mehr am Ort stand. Das Fahrzeug wurde an der Halteranschrift angetroffen, als es gerade eingeparkt worden war. Am Steuer der 74-Jährige, dem kurz zuvor der Führerschein abgenommen worden war. Er stand immer noch unter Alkoholeinfluss. Diese erneute Trunkenheitsfahrt und das Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden ebenfalls angezeigt.

Kommentar verfassen