BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Göttiner Straße – 

Dienstag, 31.01.2023, 17:50 Uhr – 


Am späten Montagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Brandenburger Neustadt gerufen. Dort hatte der Fahrer eines Lieferdienstes zuvor am rechten Fahrbahnrand gehalten, um Pakete zuzustellen. Ein 46-jähriger VW-Fahrer, welcher aus Richtung Göttin kommend in Richtung Zentrum fuhr, übersah offenbar den stehenden Kleintransporter, so dass er in weiterer Folge auf diesen auffuhr.

Polizisten stellten dann, im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim VW-Fahrer fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis von über 2,5 Promille bestätigte schließlich den Verdacht. Zudem wurde festgestellt, dass der alkoholisierte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Verkehrsunfall aufgenommen und ferner ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der VW war in Folge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen