BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

#Beelitz, Berliner Straße – Sonntag, 04.06.2023, 22:25 Uhr – 


Zeugen teilten der Polizei am Sonntagabend einen gestürzten Radfahrer in Beelitz mit. Dem Anschein nach, war der Mann wohl aufgrund seiner Alkoholisierung auf dem Radweg zu Fall gekommen. Als Polizisten dann vor eintrafen bestätigte sich der Verdacht. Der Verunfallte war wegen augenscheinlich hohem Alkoholkonsums tatsächlich nicht mehr in der Lage sein Rad sicher zu führen. Ein Atemalkoholtest zeigte dann einen Wert über 1,8 Promille an. Durch den Sturz zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu, die kurze Zeit später in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen den 36- Jährigen wurde eine Verkehrsstrafanzeige aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen