BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

#Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Wusterwitzer Straße – Samstag, 04.11.2023, 19:40 Uhr

Zeugen informierten die Polizei über einen verunfallten, auf der Seite liegenden PKW VW. Ein Fahrer soll nicht mehr vor Ort sein. Die Beamten konnten im unmittelbaren Nahbereich den 56-jährigen Fahrer ermitteln. Dieser gab seine Fahreigenschaft zu und erklärte den Beamten, dass er aufgrund von Wildwechsel ausweichen musste und in Folge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In weiterer Folge kam er von der Fahrbahn ab touchierte einige Bäume und kippte auf die Seite. Die Beamten bemerkten eine Alkoholisierung des Fahrers, was in der Folge mit 1,39 Promille bestätigt wurde. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der PKW wurde auf Wunsch des Fahrers vor Ort geborgen.

Kommentar verfassen