BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

#Roskow, Dorfstraße – 

Samstag, 11.02.2023, 23:50 Uhr – 

Die 56-jährige Beschuldigte befuhr mit ihrem PKW Toyota die L92 aus Richtung Weseram kommend in Richtung Roskow. In Höhe des Ortseingangs Roskow verstieß sie geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit ihrem linken Außenspiegel mit dem linken Außenspiegel des im Gegenverkehr befindlichen PKW VW des Zeugen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft der Beschuldigten wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,97 ‰.

Die angeordnete Blutprobe wurde in der PI Brandenburg durch einen Vertragsarzt entnommen.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Beschuldigte aus der PI BRB entlassen und durch einen nicht alkoholisierten Bekannten abgeholt.

Kommentar verfassen