BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfallflucht

#Neuseddin, Birkenweg – Freitag, 05.05.2023, 03:45 Uhr – 

 

Ein Zeuge stellte Freitagfrüh, auf seinem Weg zur Arbeit, einen verunfallten PKW VW fest und informierte die Polizei. Das verlassene Fahrzeug war erheblich beschädigt. Sämtliche im Fahrzeug verbauten Airbags waren ausgelöst worden. Anhand der Unfallspuren befuhr der PKW zuvor die Straße Birkenweg in Richtung Am Fuchsbau. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn abgestellten Auflieger. Dabei wurde ein Vorderrad des PKW abgerissen. In weiterer Folge kam der PKW dann in ca. 50m Entfernung frontal an einem Straßenbaum zum Stehen.
Der Einsatz eines Fährtenhundes und umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zum Auffinden des Fahrzeugführers in unmittelbarer Nähe. Da sich der 39-jährige Fahrzeugführer beim Unfall verletzt hatte, wurde er vor Ort ambulant durch Rettungskräfte versorgt.

Auch stand die Person unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt, der entstandene Schaden wird mit ca. 38.000,- Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen