BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

#Jüterbog, Schillerstraße – 

 Dienstag, den 13.12.2022, 03:15 Uhr – 


Eine Zeugin beobachtete wie der Fahrer eines PKW Smart am Dienstagmorgen gegen einen parkenden PKW Volkswagen fuhr und anschließend sich vom Unfallort entfernte. Im Rahmen der Unfallaufnahme erschien der Smart-Fahrer am Unfallort. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,53 Promille. Der Volkswagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Die Unfallschäden betragen mehre tausend Euro.

Dem Smart-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Die Polizisten ordneten, wegen des Verdachtes des Nachtrunkes, zwei Blutentnahmen an. Beamte der Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen zu einer Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung auf.

Kommentar verfassen