BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Verlorene Ladung als Unfallursache

BAB 13 bei Duben – 


Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A13 zwischen Freiwalde und Duben war der Polizei am Mittwoch kurz vor 17:30 Uhr gemeldet worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Auslöser ein PKW HONDA mit Anhänger, auf dem Matratzen geladen waren. Wegen ungenügender Sicherung hatte sich eine davon gelöst und drei nachfolgende Fahrzeuge kollidierten bei den Ausweichmanövern miteinander und mit der Schutzplanke.

Einer ersten Schätzung zufolge liegen die verursachten Sachschäden bei insgesamt rund 35.000 Euro, für zwei PKW mussten Abschleppdienste bestellt werden. Alle Autoinsassen blieben unverletzt und kurz nach 18:00 Uhr konnte die zeitweilige Sperrung der Autobahn in Richtung Dresden wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen