BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Vermeintliche Diebe blieben erfolglos

#Neuenhagen b. Berlin – 

Am 13. März, gegen 14.30 Uhr, packte ein Mann preisintensive Lebensmittel in einen Einkaufswagen und schob diesen in die Gemüseabteilung. Anschließend verließ er ohne Ware den Discounter und stieg in einen PKW Skoda auf dem nahegelegenen Parkplatz ein. Ein etwas jüngerer Mann nahm sich des Einkaufswagens an und schob ihn in Richtung Ausgang, ohne bezahlen zu wollen. Doch Mitarbeiter der Gemüseabteilung bemerkten dies, hielten den Mann auf und informierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, kontrollierten sie zunächst den PKW Skoda. Darin lagerten zwei neue Elektro-Vertikutierer, für die der 45- jährige Mann keinen Kaufbeleg vorlegen konnte. Der Skoda mit samt der Vertikutierer wurde sichergestellt. Der wartende Mann im PKW wurde vorläufig festgenommen, wie sein Komplize (33), der im Discounter festgehalten wurde. Die Waren im Einkaufswagen im Wert von über 500 Euro blieben im Verkaufsraum.  Die Ermittlungen zum Ladendiebstahl sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentar verfassen