BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Vermisst nach Paddelausflug

#Wendisch Rietz – 

Die Polizei sucht seit dem Abend des 01.09.2023 nach einem 61 Jahre alten Mann, der Stunden zuvor mit anderen Personen zu einem gemeinsamen Paddelausflug auf dem Scharmützelsee aufgebrochen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen kenterte er kurz nach der Ausfahrt und kehrte daraufhin zum Ufer zurück. Mit trockenen Sachen ausgestattet, wollte er anschließend den schon voraus befindlichen anderen Gruppenmitgliedern folgen. Doch fand sich sein Boot in weiterer Folge kieloben treibend und ca. 150 Meter vom Land entfernt. Von dem Mann aus dem Landkreis Oder-Spree war nichts zu entdecken. Die nun folgende Suche, bei der ein Polizeihubschrauber sowie Sonartechnik zum Einsatz kamen, führte bislang auch nicht zu seinem Auffinden.

Kommentar verfassen