BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Vermisste Person wieder aufgefunden

#Lychen – 

Polizisten suchten seit den Abendstunden des 17.12.2022 einen 58-jährigen Mann, der trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen eine Pflegeeinrichtung in Lychen eigenständig und ohne vorherige Absprachen verlassen hatte.

Die Polizei prüfte Adressen bekannter Kontaktpersonen des Vermissten und suchte mit mehreren Funkwagenbesatzungen nach dem Mann. Auch zwei Diensthundführer waren an der Suche beteiligt, die über mehrere Stunden erfolglos blieb.

Am 18.12.2022 informierte ein Zeuge gegen 17:20 Uhr Rettungskräfte und die Polizei über eine bewusstlos aufgefundene Person im Birkenweg. Die Rettungskräfte nahmen sich des Mannes an und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Die polizeiliche Überprüfung ergab, dass es sich um die vermisste Person handelte.

Kommentar verfassen