BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Vermisstensuche

#Zabelsdorf –                                      

Zwei 22-jährige Männer feierten am 18.05.2023 gemeinsam mit Freunden in Zabelsdorf. In den frühen Morgenstunden des 19.05.2023 wurde die Party beendet. Die 22-Jährigen wollten jedoch weiterfeiern und liefen vermutlich zum Ufer des Großen Wentowsees. Hier konnte auch die Jacke von einem der Männer aufgefunden werden. Seitdem fehlt jede Spur von den beiden. Aus diesem Grund wurden zwei Vermisstenanzeigen aufgenommen und unter der Leitung der Wasserschutzpolizei der Polizeidirektion Nord unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Am 19.05.2023 kamen ein Fährtenhund sowie der Polizeihubschrauber zur Absuche des Sees und der umliegenden Bereiche zum Einsatz. Die Suche verlief jedoch erfolglos. Am 20.05.2023 wurden Teile des Sees mit Sonar abgesucht. Weite Teile des Ufers wurden mit Drohnen überflogen. Die Suche mit einer Unterwasserdrohne wurde aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse unter Wasser abgebrochen. Im Bereich der abgelegten Jacke tastete ein Taucher den Grund ab. Mit Funkwagen und Dienstbooten der Wasserschutzpolizei wurde der komplette Uferbereich des Sees geprüft. Anwohner und Wassersportler wurden befragt. Mit der Schleuse Marienthal und umliegenden Marinas wurde Kontakt aufgenommen. Ein Hinweis zum Verbleib der 22-Jährigen konnte bis jetzt nicht erlangt werden.

Kommentar verfassen