BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Vermisster Karl W. tot aufgefunden

#Werder (Havel) – Aktuell – 


Der seit 07.03.2023 vermisste Karl W. ist tot. Der Leichnam des Werderaners wurde am 27.05.2023 in der Havel aufgefunden und konnte nun zweifelsfrei identifiziert werden. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.

 

Nachfolgend finden Sie unsere Ursprungsmeldung zum Sachverhalt vom 07.03.2023 sowie vom 28.05.2023:

 

Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 75-jährigen Werderaner Karl W.

Stadt Werder (Havel)

Vermisst seit: Samstag, 04.03.2023, gegen 10:00 Uhr

 

Karl W. wurde zuletzt am Samstag, den 04.03.2023 gegen 10:00 Uhr in Werder (Havel) im Hamburger Ring an seiner Wohnanschrift gesehen und kehrte bislang nicht zurück.

 

Karl W. ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er hat graue kurze Haare und ist Brillenträger. Er trägt vermutlich eine schwarze Winterjacke, eine schwarze Jogginghose und schwarze Lederschuhe.

 

Umfangreiche, sofort eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizei, unter anderem auch unter Einsatz eines Fährtenhundes führten bislang nicht zum Auffinden des Vermissten.

Daher bittet die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat Karl W. gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Tod unnatürlich

Potsdamer Havel, km 11

Samstag, 27.05.2023, 17:05 Uhr

 

Wassersportler wurden auf der Potsdamer Havel, Höhe km 11, rechtes Ufer auf eine augenscheinlich leblose Person im Schilf aufmerksam. Ein Einsatzmittel der Wasserschutzpolizei suchte den Ereignisort auf und fand einen Leichnam in Bauchlage im Schilf vor. Die angeforderte Freiwillige Feuerwehr Schwielowsee realisierte die Bergung der Leiche. Aufgrund starker Verwesung des Leichnams waren eine zweifelsfreie Bestimmung der Identität und des Geschlechts nicht möglich. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Kommentar verfassen