BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Vermisster Rentner Tod aufgefunden

#Lauchhammer – 


Nach einem Bürgerhinweis wurde am Montagmittag der seit dem 03.03.2023 aus einem Pflegeheim in der Mückenberger Straße vermisste 86-jährige Rentner auf einem Firmengrundstück in der Bockwitzer Straße aufgefunden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen ergaben sich derzeit keinerlei Anhaltspunkte oder Feststellungen zu einer todesursächlichen Fremdeinwirkung. Die Polizei bedankt sich bei den Bürgern für die Mithilfe.

Bitte beachten Sie: 

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung.


Ausgangsmeldung vom 03.03.2023

Vermisster Rentner – Polizei bittet um Mithilfe, Lauchhammer, (OSL)

Seit Freitag, den 03. März 2023, wird der 86-jährige N. aus dem Pflegeheim in der Mückenberger Straße in Lauchhammer vermisst. Er wurde letztmalig gegen 01:30 Uhr schlafend in seinem Bett gesehen. Nachdem kurz danach sein Fehlen bemerkt wurde, erfolgte erfolglos eine Absuche des Gebäudes und der näheren Umgebung. Auch die erweiterte Suche mit einem Fährtenspürhund der Polizei brachte bislang keinen Erfolg.

Herr N. ist gut zu Fuß, allerdings zeitlich und örtlich nicht orientiert (dement). Da er Diabetiker ist, benötigt er unbedingt Medikamente. Er ist etwa 168 Zentimeter groß, zirka 72 Kilogramm schwer, von schlanker Gestalt und trägt kurze graue Haare.  Bekleidet ist er lediglich mit einem hellen Schlafanzug. Er trägt weder Schuhe noch eine Jacke.

Kommentar verfassen